Berufliche Pilotenlizenzen

ATPL(A) integriert

Verkehrspilot durchgängig in Vollzeit

Bei diesem Lehrgang wird innerhalb von 2 Jahren die ATPL(A) Lizenz in Vollzeit erworben.

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ATPL(A) integriert

Verkehrspilot durchgängig mit Studium in Vollzeit

Bei diesem Lehrgang wird innerhalb von 4 Jahren die ATPL(A) Lizenz in Vollzeit in Zusammenhang mit einem B.A. Studium

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ATPL(A) modular

Verkehrspilot modular mit eLearning in Teilzeit

Bei diesem Lehrgang wird innerhalb von 2,5 Jahren die ATPL(A) Lizenz in Teilzeit mit Hilfe von eLearning erworben.

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CPL(A) modular

Berufspilot modular mit eLearning in Teilzeit

Bei diesem Lehrgang wird innerhalb von 1,5 Jahren die CPL(A) Lizenz in Teilzeit mit Hilfe von eLearning erworben.

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Private Pilotenlizenzen

PPL(A)

Privatpilot mit eLearning

Mit der Privatpilotenlizenz PPL(A) können Sie zwei- und viersitzige Flugzeuge im internationalen In- und Ausland fliegen.

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LAPL(A)

Leichtflugzeugpilot mit eLearning

Mit der Leichtflugzeug - Pilotenlizenz LAPL(A) können Sie ein Flugzeug mit bis zu 3 Passagieren in Europa kostengünstig fliegen.

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UL-SPL(A)

Ultraleichtpilot mit eLearning

Mit der Luftsportgeräte - Pilotenlizenz SPL(A) können Sie ein Flugzeug mit bis zu einem Passagier in Deutschland und in vielen Ländern Europas kostengünstig fliegen.

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Instrumentenflugberechtigungen

IR(A)

Instrument Rating

Ziel der IFR Ausbildung ist es, den Piloten so zu trainieren, dass Flugzeug ohne Bezug auf äußere Anhaltspunkte ausschließlich mit Hilfe der Instrumente an Bord und durch Unterstützung von Fluglotsen am Boden zu kontrollieren.

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CB-IR(A)

Competency Based Instrument Rating

Ziel des kompetenzbasierten modularen Flugausbildungslehrgangs ist es, Inhaber einer PPL oder CPL unter Berücksichtigung einer früheren Instrumentenflugausbildung und entsprechender Erfahrung für die Instrumentenflugberechtigung auszubilden.

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EIR(A)

Enroute Instrument Rating

Die Rechte des Inhabers einer Strecken-Instrumentenflugberechtigung bestehen in der Durchführung von Flügen am Tage nach Instrumentenflugregeln in der Streckenphase des Fluges.

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Lehrberechtigungen

FI(A)

Fluglehrer

Ein Fluglehrer ist ein erfahrener Pilot, der den Befähigungsnachweis hat, angehende Piloten am Boden und in der Luft während des Fliegens auszubilden

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FI(A)-IR

Fluglehrer

Der Lehrgang FI(A)-IR hat das Ziel Sie als Lehrberechtigten für die Ausbildung im Instrumentenflug zu qualifizieren.

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IRI(A)

Instrument Rating Instructor

Der Lehrgang IRI(A) - Instrument Rating Instructor hat das Ziel Sie als Lehrberechtigten für die Ausbildung im Instrumentenflug zu qualifizieren

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CRI(A) SE

Class Rating Instructor Single Engine

Der Lehrgang CRI(A) SE SPA - Class Rating Instructor Single Engine hat das Ziel Sie als Lehrberechtigten für die Ausbildung für einmotorige Flugzeuge zu qualifizieren.

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CRI(A) ME

Class Rating Instructor Multi Engine

Der Lehrgang CRI(A) ME - Class Rating Instructor Multi Engine hat das Ziel Sie als Lehrberechtigten für die Ausbildung für mehrmotorige Flugzeuge zu qualifizieren.

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MCCI(A)

Multi Crew Cooperation Instructor

Der Lehrgang MCCI(A) - Multi Crew Coorporation Instructor hat das Ziel Sie als Lehrkraft für die Zusammenarbeit in der Cockpitbesatzung MCC auszubilden.

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Musterberechtigungen

Type Rating

Musterberechtigung

Eine Musterberechtigung (englisch Type Rating) berechtigt zum Führen eines bestimmten Luftfahrzeugmusters.

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MEP

Musterberechtigung

Mit dem Class Rating MEP können Sie die Klassenberechtigung für mehrmotorige Flugzeuge erwerben. Diese Berechtigung ist auch Vorraussetzung für den IR(A) MEP.

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Garmin G1000

Glascockpit Kurs

Das G1000 Glascockpit ist ein hochmodernes, integriertes, digitales Avioniksystem der Firma GARMIN und wird heute in sehr vielen Flugzeugen standardmäßig eingesetzt.

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Checkflüge

Praktische Überprüfung

Checkflug bzw. zur Befähigungsüberprüfung und zur Kompetenzbeurteilung für die Verlängerung und Erneuerung bzw. Ersterwerb von Berechtigungen.

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NVFR

Nachtflug

Die Nachtflugausbildung wird zur Durchführung von Überlandflügen (VFR) bei Nacht benötigt.

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Crew Resource Management

MCC

Das MCC - Multi Crew Cooperation Training hat das Ziel die Zusammenarbeit zwischen der Cockpitbesatzung zu verbessern.

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CRM Assessor

Der Lehrgang CRM - Assessor hat das Ziel Sie als Bevollmächtigten für die Durchführung von CRM Assesstments in Luftfahrtunternehmen gem. EASA Teil OPS zu schulen.

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CRM Train the trainer

Der Lehrgang CRMI - Crew Resource Management Instructor hat das Ziel Sie als Lehrkraft für die Durchführung von CRM Schulungen in Luftfahrtunternehmen gem. EASA Teil OPS auszubilden.

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CRM / DGR Schulung

Das Crew (oder Cockpit) Resource Management-Training (CRM) ist eine Schulung für Luftfahrzeugbesatzungen, welche die Fähigkeiten der „Non Technical Skills“ - nicht technischen Fertigkeiten - schulen und verbessern soll.

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Sprechfunk

Sprechfunk

BZF & AZF

Zur Ausübung des Flugfunks bedarf es eines Flugfunkzeugnisses (Sprechfunkzeugnis). Dieses gibt es sowohl auf Deutsch als auch kombiniert auf Deutsch und Englisch.

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ICAO Language Proficiency

Sprachtest

Ab sofort bieten wir allen BZF I und AZF Inhabern an, bei uns die ICAO Sprachprüfungen abzulegen.

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