Garmin G1000 Einweisung
Das G1000 Glascockpit ist ein hochmodernes, integriertes, digitales Avioniksystem der Firma GARMIN und wird heute in sehr vielen Flugzeugen standardmäßig eingesetzt (z.B. Cessna 172/182 G1000 und Cessna 350/400, Diamond DA40 G1000 und DA42 Twin Star, Cirrus SR20 und SR22, Mooney M20 Serie und viele mehr).
Die Bedienung, das Ablesen und Interpretieren des G1000 stellen jedoch besondere Anforderungen an den Piloten, welche sich zum Teil deutlich von denen eines analogen Cockpits unterscheiden.
Wenn Sie das Maximale aus Ihrem G1000 herausholen und sicher fliegen wollen, müssen Sie sich zwangsläufig mit der komplexen Avionik auseinander setzen. Eine Einweisung ist deshalb zwingend erforderlich.
Beim Selbststudium mit trockenen Büchern und Abbildungen stellt sich schnell Frustration ein und die Funktionalität und Interaktion der Avionik ist hierbei schwer vermittelbar.
GARMIN empfiehlt ca. 7 Stunden Einweisung im Flugzeug (z.B. Cessna 172SP G1000) für den Betrieb im Sichtflug (VFR) und ca. 10 bis 15 Stunden Einweisung beim Instrumentenflug (IFR). Hierbei fallen jedoch Kosten für Flugzeit und Fluglehrer an, die schnell in die tausende Euro gehen können (je nach Flugzeugtyp).
Wir bieten Ihnen eine neuartige Lernmethode, angepasst auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Mit unserem modernen, interaktiven und voll funktionsfähigen G1000-Glascockpit-Simulator mit GFC-700 Autopiloten können Sie das Avioniksystem in jeder beliebigen Flugsituation ausgiebig kennen lernen.
Unser G1000-Simulator erlaubt es Ihnen unter anderem Systemausfälle gefahrlos zu trainieren oder eine bestimmte Flugphase einfach anzuhalten und auszuwerten. Hierbei können z.B. Triebwerksausfälle und Elektronikausfälle (limited panel) simuliert und die entsprechend notwendigen Handgriffe praxisnah trainiert werden. Weiterhin bietet er Ihnen die detailgetreue Haptik der Druck- und Drehknöpfe der originalen GARMIN G1000-Avionik.
Wir haben für Sie mehrere Ausbildungslehrgänge entworfen, mit denen Sie in kürzester Zeit die Bedienung des G1000-Systems inklusive des GFC-700 Autopiloten erlernen und meistern. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges erhalten Sie ein Zertifikat der AEROTOURS ATO und den Eintrag „EFIS (Electronic Flight Instrument System)“ in Ihr persönliches Flugbuch.
G1000 Starter VFR |
G1000 Professional VFR |
G1000 Professional VFR+IFR |
2 Stunden multimediales Training am G1000-PC-Trainer inklusive theoretischer Grundlagen und Skript |
2 Stunden multimediales Training am G1000-PC-Trainer inklusive theoretischer Grundlagen und Skript |
4 Stunden multimediales Training am G1000-PC-Trainer inklusive theoretischer Grundlagen und Skript |
2 Stunden G1000-Flugsimulator mit der Haptik und Funktion des Originals |
3 Stunden G1000-Flugsimulator mit der Haptik und Funktion des Originals |
5 Stunden G1000-Flugsimulator mit der Haptik und Funktion des Originals |
1 Stunde Einweisungsflug mit einer Cessna 172SP G1000 oder DA40NG G1000NXI und GFC-700 digitalem Autopiloten |
2 Stunden Einweisungsflug mit einer Cessna 172SP G1000 oder DA40NG G1000NXI und GFC-700 digitalem Autopiloten |
4 Stunden Einweisungsflug mit einer Cessna 172SP G1000 G1000 oder DA40NG G1000NXI und GFC-700 digitalem Autopiloten |
Kurszertifikat in Deutsch und Englisch sowie Flugbucheintrag |
Kurszertifikat in Deutsch und Englisch sowie Flugbucheintrag |
Kurszertifikat in Deutsch und Englisch sowie Flugbucheintrag |
Diamond DA40NG - G1000 NXI 940,- EUR |
Diamond DA40NG - G1000 NXI 1390,- EUR |
Diamond DA40NG - G1000 NXI 2390,- EUR |